Themen-Material

Politische Arbeit ist immer auch Bildungsarbeit – zu allen wichtigen Themen.

Und gute Videos, Vorträge und Texte gibt es viele. Wir wollen hier sehr eindrücklich informierende Exemplare, die uns besonders gelungen scheinen oder welche wir selbst erstellt haben, zu Deiner Information und für Deine politische Argumentation anbieten. Wir haben diese Quellen sortiert nach: • Frieden und Sicherheit, Klima und Umwelt, Wirtschaft und Finanzen, Bildung, Soziales, Gesellschaft und • SPD

Auch unsere Links zu Internetangeboten Externer und die der SPD bieten jede Menge weiterer Materialien.

Die Liste ist natürlich subjektiv und nie vollständig (wie sollte sie?). Aber wir bemühen uns – aufgeteilt nach den wichtigsten Politikbereichen – möglichst aktuelle Beiträge für Euch hier zusammen zu stellen.

Klar ist auch, dass 10-Zeilen-Meldungen nicht dazu gehören können. Wissen ist komplexer und braucht auch mal mehr als 300 Worte oder 3 Minuten. Schaut rein und nutzt die Infos für Eure Diskussionen vor Ort.