Rückblick auf vergangene Termine

Thema im Septmember: Armutsfester Mindestlohn jetzt!

Datum: 23. September 2021

Ort: Dunckers ´ Gasthof, Twiete 2, 23795 Mözen

Mitgliederversammlung

Warum brauchen wir einen armutsfesten Mindestlohn sofort? Referent: Unser Kandidat für den Bundestag Bengt Bergt

Unser August-Thema: Die Rolle des Journalismus in unserer Gesellschaft

Datum: 18. August 2021

Ort: event. Dunckers Gasthof, Mözen

Eine Demokratie lebt vom Meinungsaustausch innerhalb der Gesellschaft. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Rolle der Medien. Welche Aufgabe haben Journalistinnen und Journalisten, damit sie funktioniert, die lebendige Demokratie? Und wie wichtig ist ein guter öffentlich-rechtlicher Rundfunk? Ein Diskussion im Kreise der Mitglieder und Gäste

Thema im Juli: Frieden schaffen durch mehr Waffen?

Datum: 15. Juli 2021

Ort: steht noch nicht fest

Mitgliederversammlung

Mit einem Referenten (N.N.) werden wir das Thema Rüstung zum Krieg oder Entspannung zum Frieden diskutieren. Die näheren daten stehen noch nicht fest und werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Unser Juli-Thema: Frieden schaffen durch mehr Waffen?

Datum: 15. Juli 2021

Ort: event. Dunckers Gasthof, Mözen

Was machte eine sozialdemokratische Aussen- und Sicherheitspolitik aus, die Entspannung zum Ziel hat? Mit Referent/in: N.N.

Thema im Juni: Vorstandswahlen

Datum: 24. Juni 2021

Ort: Bad Segeberg, Badeanstalt am Großen Segeberger See

Mitgliederversammlung